Auf unserem alten Hoftrakt befindet sich seid mitlerweilen wohl schon 13  Jahren ein Storchennest das auch jedes Jahr wieder besetzt wird. Bis jetzt hatten wir auch immer Jungtiere im Nest, die dann bei uns auf der Pferdekoppel  die ersten Flugversuche machen. Manchmal geht das mit dem Fliegen lernen verdammt schnell, vor allem wenn ein Fohlen mit hinterherrennen  nachhilft. Dann haben wir schon manchen Schnellstart erlebt und uns darüber köstlich amüsiert. Unsere Störche haben sich unseren Schornstein ganz von allein ausgesucht und auch das Nest selbst gebaut. Dabei haben sie den alten Schornstein so lange mit Ästen vollgestopft, bis der gesammte ehemalige Bäckereikamin bis unten voll war. Wenn man jetzt unten die Klappe öffnet, kommt einem der Reisig entgegen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder 3 Jungstörche zu verzeichnen, die  im Moment alles auf Trab halten, weil Sie auf unserem Hof rumlaufen.